Karaoke Party mit Intertainment GbR

Ihr habt es euch so sehr gewünscht, also haben wir und die lieben Leute von @intertainmentgbr alles in Bewegung gesetzt um euch auf der HiroCon Community- und Nerd Convention mehrere Stunden Karaoke bieten zu können 🪩👩🎤 Also ölt die Stimmbänder, übt die Tonleiter oder kommt einfach vorbei und grölt drauf los. Egal wie, Hauptsache ihr habt Spaß […]
RainbowRaven

@rainbowraven_cosplay ist das zweite Jury-Mitglied für den @cpmd_official Vorentscheid Saarland auf der HiroCon Community- und Nerd Convention 🫶 Doch das ist noch nicht alles – RainbowRaven ist das ganze Wochenende vor Ort, moderiert und organisiert gemeinsam mit @hiobsbotschaft den Cosplay Showcase (näheres folgt bald) und organisiert mit uns in Zusammenarbeit mit @sunacorp die Cosplay Area auf der HiroCon.Dort dürft ihr sie auch […]
Joy.erso

Wir freuen uns sehr als erstes Jury-Mitglied für den @cpmd_official Vorentscheid Saarland auf der HiroCon Community- und Nerd Convention @joy.erso anzukündigen 🫶 Joy ist von unseren Cons gar nicht mehr wegzudenken, umso schöner, dass sie in der diesjährigen Jury wieder die saarländische Cosplay-Szene repräsentiert. Wenn Joy gerade nicht in ihrer Rolle als Judge wichtige Entscheidungen trifft, findet ihr sie […]
Die Geisterjäger

@diegeisterjaeger kommen zur HiroCon Community- und Nerd Convention! Euch erwartet ein mit jeder Menge Herzblut gestalteter, professionell gebauter, interaktiver Stand mit vielen Attraktionen rund um das beliebte Franchise 👻 Beweist beim ESP Test, dass ihr übersinnliche Fähigkeiten habt, macht Bilder mit dem 3,5 Meter großen Garraka, jagt die Kult-Geister durch die berühmten Filmszenen mit eurem Protonen-Pack […]
Gina Xana

Wir freuen uns sehr mit @ginaxanadu unsere erste Crafting & Cosplay Gästin auf der HiroCon Community- und Nerd Convention Saar anzukündigen 🌳🪄 Von traditionellen Illustrationen über aufwendig handgefertigte Accessoires und komplettes Costume Design bis zu ausdrucksstarken Bildkonzepten – Ginas Kunst ist vielseitig, hochwertig und fantastisch. Auf der HiroCon könnt ihr sie an ihrem Stand besuchen und euch […]
Duo-Cosplay

Workshop von Ayuna @ayuna.cos & Mio @mio.thedumpling_cosplay auf der Hiro Con Saar“Duo-Cosplay: Fotoshooting Planung & Posing“ Du wolltest schon immer ein Cosplay Fotoshooting mit zwei Personen planen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Workshop lernst du alles rund ums Duo-Cosplay, von der Idee über die Planung bis zum umgesetzten Fotoshooting […]
Superheld*in als Ehrenamt

Vortrag von Oliver T. Rubert / Helden für Herzen e.V. @otr.cosplay@heldenfuerherzen„Superheld*in als Ehrenamt – im Cosplay Gutes tun“ Superheld*innen gibt es doch gar nicht – oder etwa doch? „Wir machen Mut“ – unter diesem Motto verwandeln sich die Mitglieder von „Helden für Herzen e.V.“ als Superhelden, Prinzessinnen und Fantasiefiguren. Wir tun dies, um kranken Kindern und […]
Cosplay-Wettbewerb

Am 28. September 2025 stand auf der HiroCon der Cosplay-Wettbewerb auf der Bühne: 15 Cosplayer:innen zeigten ihre Performances und zogen das Publikum in den Bann 🤩💫 Bei diesem Solo-Contest lag der Schwerpunkt auf dem Bühnenauftritt – erlaubt waren auch geliehene oder gekaufte Cosplays, denn es ging vor allem um Kreativität und Show. 🏆 Für die […]
Unseriöse Fotografie erkennen

Workshop von Keipi„Unseriöse Fotografie erkennen – und was kann ich tun?“ Hallo, ich bin Keipi – Cosplayerin mit Leidenschaft für starke Charaktere und klare Worte.Auf der diesjährigen HiroCon bin ich als Walking Act unterwegs – diesmal in meinem Vi-Cosplay aus Arcane. Wenn du mich siehst, sprich mich gern an – ich freu mich über jedes […]
Schnittkonstruktion für Cosplay

Workshop von Ayuna.cos “Schnittkonstruktion für Cosplay – Rockgrundschnitte und deren Abwandlung” Du möchtest lernen, wie du selbst Bekleidungsschnitte erstellen kannst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige! Als gelernte Damenmaßschneiderin erklärt Ayuna die Erstellung und Abwandlung der einstiegsfreundlichen Rockschnitte um dir den Einstieg in die Schnittkonstruktion zu erleichtern. An den Workshops könnt ihr vor Ort […]